11.02.16, 17:01
Mmh, also ein richtig eigenes Kräuterbeet habe ich nicht, dafür haben die Pflänzchen ja auch zu unterschiedliche Ansprüche. Die trockenheits- und Sonnenfanatiker (Bergbohnenkraut, Currykraut, Lavendel, Rosmarin, Salbei, verschiedene Thymiane) stehen an der Südseite des GWH, da ist der Boden auch sehr mager. Andere Sonnenanbeter wie verschiedene Salbeis stehen an der Ost- und Südseite des Hauses. Da ist es im Sommer auch recht trocken. Lavendel steht am Rand der Blumenbeete, Quendel grenzt meine Gemüsebeete zum Rasen hin ab, Estragon und Mädesüß wächst neben der Garage, da ist es immer etwas nasser als im restlichen Garten. Die Pimpinelle, das Oregano, der Ysop und der Fenchel stehen mit im Blumenbeet, die Minzen wachsen zwischen den Jostabeeren. Jeden Herbst kriege ich nen Rappel und hole eine Schubkarre voll Minzwurzeln raus. Im Frühjahr ist sie wieder fröhlich da. Also alles Kraut und Rüben
Wenn man Kräuter für den Tee benötigt, muss man schon durch den ganzen Garten strolchen, aber unser ist ja auch nicht so groß, da geht das. Ansonsten würde mir wohl auch das Beet mit den Häuschen gefallen - so eine Miniwelt.
Liebe Grüße von sanni

Liebe Grüße von sanni
five minutes peace, please