13.02.16, 18:12
Heute habe ich so über meinen Garten meditierend auf der Wäschewiese gestanden und die beiden häßlichen Silos an der Scheunenauffahrt betrachtet.
Sie sind aus gerundeten Betonsteinen gemauert und haben ein rostiges Blechdach.
Darin befindet sich kein Tierfutter mehr, sondern nur noch Sperrmüll, den die Vorbesitzer da entsorgt haben.
Wir wollen da schon länger ausräumen und Bodenproben nehmen, denn der Nachbar behauptet, da wären auch Abfälle aus der Landwirtschaft reingekommen - Pflanzenschutz und anderes Gift
Wenn ja, gehen wir vor Gericht.
Die Betonsteine möchte ich gern für ein rundes Hochbeet verwenden, was dann eine Haube bekommt und Melonen beherbergen soll. Aber dafür brauche ich nicht alle Steine. Und so kam ich heute auf die gute Idee, daß ein Teil der Steine am Hinterausgang ein rundes Hochbeet ergeben könnte
für Petersil und andere, frisch auszusäende Kräutlein.
Damit ist das Oreganumproblem noch nicht gelöst...
aber schon mal ein Anfang gemacht!
Liebe Grüße, Mechthild
Sie sind aus gerundeten Betonsteinen gemauert und haben ein rostiges Blechdach.
Darin befindet sich kein Tierfutter mehr, sondern nur noch Sperrmüll, den die Vorbesitzer da entsorgt haben.
Wir wollen da schon länger ausräumen und Bodenproben nehmen, denn der Nachbar behauptet, da wären auch Abfälle aus der Landwirtschaft reingekommen - Pflanzenschutz und anderes Gift

Die Betonsteine möchte ich gern für ein rundes Hochbeet verwenden, was dann eine Haube bekommt und Melonen beherbergen soll. Aber dafür brauche ich nicht alle Steine. Und so kam ich heute auf die gute Idee, daß ein Teil der Steine am Hinterausgang ein rundes Hochbeet ergeben könnte

Damit ist das Oreganumproblem noch nicht gelöst...

Liebe Grüße, Mechthild