14.02.16, 18:51
Erdling, deine Steinmauer gefällt mir sehr gut. Und da wachsen die Kräuter zwischen den Fugen oben raus? Ich hätte eigentlich eine Mauer erwartet, und in der Mitte Erde, aber wenn ich das recht sehe, hast du nur die Zwischenräume der Steine mit Erde aufgefüllt? Oder liegen die Steine oben auf?
Die Steine sehen übrigens gleich aus, wie die bei uns auf den Feldern. Jemand hatte mir mal erklärt, das wären von Gletschern zurückgelassene Steine aus der Eiszeit, den Namen des Steines habe ich aber vergessen.
Birgit, ein Dach mit Kräutern ist ja noch verlockender!
Ich habe schon öfter gegrübelt, ob ich mich da drüber traue, das Garagendach zu begrünen. Auf die Idee mit Kräutern kam ich nicht. Die wären dann noch näher zur Küche. 
Wie habt ihr den Aufbau auf dem Dach gemacht, welche Schichten, Schutzfolie, wie hoch das Substrat und welches? Ich hätte Sorge, dass das Dach leidet, es ist hier verzinktes Blech.
Gelala, kannst du mir verraten, wie du die Zistrose pflegst? Ich habe selbst ausgesäte und würde so gerne mal Blüten sehen.
Soll man die auch düngen?
Die Steine sehen übrigens gleich aus, wie die bei uns auf den Feldern. Jemand hatte mir mal erklärt, das wären von Gletschern zurückgelassene Steine aus der Eiszeit, den Namen des Steines habe ich aber vergessen.
Birgit, ein Dach mit Kräutern ist ja noch verlockender!

Wie habt ihr den Aufbau auf dem Dach gemacht, welche Schichten, Schutzfolie, wie hoch das Substrat und welches? Ich hätte Sorge, dass das Dach leidet, es ist hier verzinktes Blech.
Gelala, kannst du mir verraten, wie du die Zistrose pflegst? Ich habe selbst ausgesäte und würde so gerne mal Blüten sehen.

Klimazone 7b, im Osten Österreichs