18.02.16, 22:16
Liebe Inse,
den folgenden Beitrag habe ich schon gestern zu laden versucht, ging leider nicht. Gerade jetzt läuft das Internet, deshalb versuche ich es noch mal:
für mich lesen sich Deine Beschwerden bei Fleischentzug wie Vitamin B12-Mangel in Kombination mit viel Harnsäure.
Was viele nicht wissen: gerade pflanzliches Eiweiß aus Hülsenfrüchten setzt bei der Verstoffwechselung viel Harnsäure frei...
dann ist die Alternative wirklich Milcheiweiß, Hühnerei und Fisch.
Gegen die Harnsäure kannst Du außerdem rohe Äpfel essen, am besten sind die Schalen. Auch Tee aus Apfelschalen hilft ein wenig.
Und natürlich das liebe Gierschkraut...
schau doch mal, ob Du schon welches findest! Hier am Aldi sind kleine Spitzchen zu sehen, aber da mag ich nicht sammeln, da liegt mir zu viel Müll. Ich muß mal zum Bahndamm (stillgelegt) fahren.
VitaminB-mangel: Da helfen wohl nur Nahrungsergänzungsmittel
Vielleicht Bierhefe?
Liebe Grüße, Mechthild
den folgenden Beitrag habe ich schon gestern zu laden versucht, ging leider nicht. Gerade jetzt läuft das Internet, deshalb versuche ich es noch mal:
für mich lesen sich Deine Beschwerden bei Fleischentzug wie Vitamin B12-Mangel in Kombination mit viel Harnsäure.
Was viele nicht wissen: gerade pflanzliches Eiweiß aus Hülsenfrüchten setzt bei der Verstoffwechselung viel Harnsäure frei...
dann ist die Alternative wirklich Milcheiweiß, Hühnerei und Fisch.Gegen die Harnsäure kannst Du außerdem rohe Äpfel essen, am besten sind die Schalen. Auch Tee aus Apfelschalen hilft ein wenig.
Und natürlich das liebe Gierschkraut...
schau doch mal, ob Du schon welches findest! Hier am Aldi sind kleine Spitzchen zu sehen, aber da mag ich nicht sammeln, da liegt mir zu viel Müll. Ich muß mal zum Bahndamm (stillgelegt) fahren.VitaminB-mangel: Da helfen wohl nur Nahrungsergänzungsmittel
Vielleicht Bierhefe?Liebe Grüße, Mechthild