19.02.16, 21:36
Gestern stand ich im Vorratskeller vor einem ganz leicht angematschten Butternutkürbis, und auf einmal fiel mir der gefrorene Butterkohl in der TK ein 
Das ist draus geworden:
- Butternut schälen, in Scheiben mit Olivenöl auf ein Blech geben, im Ofen weichgaren.
- Rausnehmen und mit Gabel zerdrücken, mit 2 Eiern, Dinkelmehl, Quinoaflocken und Parmesan (oder was man sonst da hat, ich könnte mir z.B. auch Semmelbrösel sehr gut vorstellen) verrühren, bis die Masse zähe Kuchenteigkonsistenz hat, würzen
- auf das geölte Blech streichen
- den blanchierten (oder in meinem Fall eben aufgetauten) Butterkohl hacken und auf dem Kürbisteig verteilen, schön viel Pfeffer mit dazu
- geriebenen Käse und jede Menge Sonnenblumenkerne darüberstreuen
- im Ofen backen, bis der Auflauf unten fest und oben gebräunt ist.
War sehr lecker und "Kürbis mal anders".
Heute kam dann der richtige Genuss
- die Reste von gestern in einer Pfanne mit viel Olivenöl richtig knusprig gebraten 
Eigentlich hatte ich gestern auch noch vorgehabt, ein paar Belugalinsen zu kochen und über der ganzen Geschichte zu verteilen, so rein aus farblichen Gründen, aber hat zeitlich nicht mehr geklappt.

Das ist draus geworden:
- Butternut schälen, in Scheiben mit Olivenöl auf ein Blech geben, im Ofen weichgaren.
- Rausnehmen und mit Gabel zerdrücken, mit 2 Eiern, Dinkelmehl, Quinoaflocken und Parmesan (oder was man sonst da hat, ich könnte mir z.B. auch Semmelbrösel sehr gut vorstellen) verrühren, bis die Masse zähe Kuchenteigkonsistenz hat, würzen
- auf das geölte Blech streichen
- den blanchierten (oder in meinem Fall eben aufgetauten) Butterkohl hacken und auf dem Kürbisteig verteilen, schön viel Pfeffer mit dazu
- geriebenen Käse und jede Menge Sonnenblumenkerne darüberstreuen
- im Ofen backen, bis der Auflauf unten fest und oben gebräunt ist.
War sehr lecker und "Kürbis mal anders".
Heute kam dann der richtige Genuss

Eigentlich hatte ich gestern auch noch vorgehabt, ein paar Belugalinsen zu kochen und über der ganzen Geschichte zu verteilen, so rein aus farblichen Gründen, aber hat zeitlich nicht mehr geklappt.