04.03.16, 21:22
Ok Inse, also der "Klassiker". Ohne Frage ein herrlicher Baum, der eine Einzelstellung verdient.
Versuch den Baum so geschützt wie möglich zu pflanzen. Vor Wind und Frost
Mehr Päppelung braucht er nicht, aber auch das ist ja schon eine Herausforderung. Wichtig wäre nur nach dem Einpflanzung eine gute Bewässerung und eben keine Störung der Wurzeln.
Magnolien im Topf klappen selten, weil sich die Wurzeln weit ausbreiten. 80cm sind da nicht genug., heißt ja 40 cm auf jeder Seite , das reicht nicht.
Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass du ein so langlebiges und aufgrund der zumindest Nicht-Schnellwüchsigkeit
bei einem Discounter gekauft hat. Aber ich verstehe schon, die Versuchung war eben zu groß.
Ich wünsche dir viel Freude an dem Baum und keine Spätfröste
Versuch den Baum so geschützt wie möglich zu pflanzen. Vor Wind und Frost
Mehr Päppelung braucht er nicht, aber auch das ist ja schon eine Herausforderung. Wichtig wäre nur nach dem Einpflanzung eine gute Bewässerung und eben keine Störung der Wurzeln. Magnolien im Topf klappen selten, weil sich die Wurzeln weit ausbreiten. 80cm sind da nicht genug., heißt ja 40 cm auf jeder Seite , das reicht nicht.

Ehrlich gesagt wundert es mich ein bisschen, dass du ein so langlebiges und aufgrund der zumindest Nicht-Schnellwüchsigkeit
bei einem Discounter gekauft hat. Aber ich verstehe schon, die Versuchung war eben zu groß.
Ich wünsche dir viel Freude an dem Baum und keine Spätfröste