24.03.16, 02:16
(23.03.16, 10:38)Märzhase schrieb: Falls das auf meine Aussage bezogen ist, dass ich zu "80%" fertig ist, muss ich doch wohl mal klarstellen: mein Garten ist nicht fertig, aber mein Garten ist zu 80% fertig für den Frühling................. Wusste nicht, dass so eine flapsige Aussage hier so hohe Wellen schlagen kann
Ach liebes Märzhäsle, nein, das bezog sich nicht auf deine Aussage, du hast nur das Stichwort "fertig werden" geliefert, das wir über die Jahre immer gern aufgreifen, woher auch immer, um ausgiebig unsere Nöte damit kund zu tun.
Dass ein Garten jemals fertig ist, das glaubt hier wohl keiner. Aber bei meiner Grundstücksgröße werde ich leider auch nie frühlings- oder winterfertig, geht immer alles nur nach Prioritäten. Und wenn ich mich erschrecke, wenn jemand über dieses Fertigsein berichtet, dann ist das purer Neid, ich wär's auch mal gern.
Drum sind die Überlegungen keine hochgeschlagenen Wellen, sondern müssen Menschen wie ich nach Möglichkeiten sinnen, wenigstens in Einzelarbeiten auch immer wieder dieses Fertigsein-Gefühl zu empfinden, denn das ist ja ganz und gar nichts negatives. Im Gegenteil, wenn etwas fertiggestellt ist und ich mich drüber freuen kann, kriege ich die vorher hineingesteckte Energie wieder zurück.
Schreib also ruhig stolz und freudig, wenn du zu 100% frühlingsfertig bist, auch wenn ich noch so neidisch bin.
Ich hatte gehofft, ich könnte das auch bald vom Kiesplatz berichten, aber die Rückenprobleme haben mich doch arg zurückgeworfen. Gestern hab ich nach der Pause wieder angefangen, aber speziell mit dem Harken muss ich vorsichtig sein und langsam machen, so sehr die Zeit auch drängt.
Aber vor lauter Aufpassen hab ich glatt vergessen, nach dem Dachs-Beet zu schauen. Hoffentlich musste jetzt nicht der kleine Salat den ganzen Tag unter Erdhaufen darben ...
Liebe Grüße, Lilli
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen