30.03.16, 00:07
(29.03.16, 11:50)gelala schrieb: Phloxe, wann säst Du sie aus?
Na, jetzt ... also so früh wie ich's schaffe. Sie sind eigentlich nicht heikel. Die Kinder meiner Schwester haben mal an einem kleinen Projekt teilgenommen: 'Mit Blumenanzucht Geld für eine Schule in El Salvador' verdienen. Daher und seitdem kenne ich den Zier-Tabak. Ich rechne gerade: da war die Jüngste 3 ... momentan darf sie schon mit Begleitung Auto fahren.
Also es ist eine Pflanze, die gut von Kinderhänden pikiert werden kann.
Ich lasse sie lange in der Wohnung und topfe häufig größer..... gucke immer mal die Wurzel an. Ich muss dazu sagen: ich liebe das
... in neue Schuhe stecken 
Und je größer der Endtopf ist (10 l mindestens), umso schöner werden die Büsche.
Bei mir stehen sie auf der Terrasse, auf Rolluntersetzern, damit sie abends zu meiner Nase kommen können. Sie brauchen viel Wasser, Sonne und Dünger. Kriegen das, was die Tomaten kriegen, Jauche etc.
Du kannst sie natürlich auspflanzen. Bei mir finde ich sie nicht sooo passend in der Staudenrabatte .... ich habe ja nicht so ne schöne Anlage wie ihr..... nur 2 lange Beete und es muss auch eine genügend große Lücke da sein.
Aber vielleicht probiere ich es dies Jahr doch mal....und lass' sie ihr Wasser selber suchen 

Wenn sie gut versorgt sind, blühen sie eigentlich 'ewig' .... an der Spitze bilden sich immer wieder neue Blüten.... vor allem, wenn man mal mit der Schere die Samenbilderei unterbindet.
Für dich hätte ich auch noch Samen