09.04.16, 20:01
Theo, jessas, welche Mengen an kleinen Töpfchen....und vorher all das Pikieren ! Alle Achtung, soviel Geduld habe ich nicht.
Salvia, Deine Liste ist auch ganz schön lang.....so viele Fensterbänke habe ich nicht und ein GWH auch nicht.
Habe uralten Samen von einem Pflanzentreffen wieder gefunden und einiges gesät.
Es sind 28 Sorten und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich nach Reifezeitpunkt ausgewählt.
Keine späten, nur frühe bis mittlere, da wurde es dann überschaubar :
Mariannas Peace
Tarasenko
Orange Traube
Stupice
Violette aus Rußland
Andrewia
Reans Turban
Weißer Pfirsich, einzige späte Ausnahme, die mag ich sehr.
Alle andern kenne ich noch nicht.
Die Samen waren von 2008
und es ist nicht jeder gekeimt, aber es gab trotzdem einiges zu pikieren. Weil sie zu hoch geschossen waren, habe ich sie wieder tief eingepflanzt.
Heute kam ich an 2 Pflanzen nicht vorbei : Schwarze Pflaume und Ananas
Da ich auch noch Gurken, Zinnien, Gewürztagetes + Escimo ausgesät habe, freue ich mich, wenn alles wächst und ich bald meine Fensterbank wieder für mich habe.
Salvia, Deine Liste ist auch ganz schön lang.....so viele Fensterbänke habe ich nicht und ein GWH auch nicht.
Habe uralten Samen von einem Pflanzentreffen wieder gefunden und einiges gesät.
Es sind 28 Sorten und weil ich mich nicht entscheiden konnte, habe ich nach Reifezeitpunkt ausgewählt.
Keine späten, nur frühe bis mittlere, da wurde es dann überschaubar :
Mariannas Peace
Tarasenko
Orange Traube
Stupice
Violette aus Rußland
Andrewia
Reans Turban
Weißer Pfirsich, einzige späte Ausnahme, die mag ich sehr.
Alle andern kenne ich noch nicht.
Die Samen waren von 2008
und es ist nicht jeder gekeimt, aber es gab trotzdem einiges zu pikieren. Weil sie zu hoch geschossen waren, habe ich sie wieder tief eingepflanzt.Heute kam ich an 2 Pflanzen nicht vorbei : Schwarze Pflaume und Ananas
Da ich auch noch Gurken, Zinnien, Gewürztagetes + Escimo ausgesät habe, freue ich mich, wenn alles wächst und ich bald meine Fensterbank wieder für mich habe.
Grüße von
Barbara aus NRW