27.04.16, 23:40
(26.04.16, 07:16)Phloxe schrieb:(26.04.16, 00:08)betulapferd schrieb: ..ich ernte immernoch vom Feldsalat....Mitte Mai kommen die Tomis dann rein.
Liebe Elke, blüht der noch nicht? Feldsalat säe ich ja im Spätsommer aufs Beet. Wenn der nicht gegessen wäre, wäre er jetzt doll am Knospen. Reste waren's, als ich das Beet jetzt fertig machte.
Wo hast du die Töpfe stehen? Meine stehen an der Südwand.
Ich ernte den Feldsalat immer wie Pflücksalat. Geht echt prima. Inzwischen sind die einzelnen Pflänzchen schon richtig buschig. dann ist der Moment , wo ich wieder alle neuen Triebe abknipse und aufesse. Jetzt fangen die neuen Triebe schon an so schossen. Macht aber nix, ich knipse diese auch ab und esse sie. Mal sehen wie lange ich dieses Spiel noch treiben kann. Also Blüten habe ich noch keine gesehen! Ich mache morgen mal ein Foto.
Die Töpfe stehen nach wie vor im Kaltgewächshaus, da, wo eben die Tomaten vorher auch standen.
Ich denke und hoffe, dass das genau hinkommen wird, wenn ich Mitte Mai meine Tommis in die Töpfe packen will und dass der Feldsalat dann wirklich zu Ende ist!
Liebe Grüße von ELke
alles hat seinen sinn und jedes hat seine zeit

