28.04.16, 22:06
(28.04.16, 18:01)Gudrun schrieb: Ich liebe diese "Durchsicht" aufs unterirdische Wachstum ganz besonders ...
... das finde ich auch toll. Habe schon durchsichtige Eimerchen bepflanzt.
Ich finde deine Methode sehr interessant, Gudrun. Wenn's ein Strickmuster wäre, hätte ich es schon ausprobiert

Aber für meine vielen Zöglinge passt es nicht. 156 sollten es aktuell sein ... ohne die Blumenvasen-kandidaten. Ich säe pro Sorte in ganz kleine Becherchen (gut 60 dieses Jahr) Die kann ich platzsparend warm stellen.
Über die Hälfte meiner Pflanzen verschenke ich. Einer Kollegin muss ich sie so verpacken, dass sie sie in Bus und Straßenbahn transportieren kann.
Weil es so viele sind, werden sie halt Topf an Topf gestellt. 11 passen in eine Kiste.... 10 Kisten ins FB.
Das bedeutet natürlich Licht-Konkurrenz. Alles strebt nach oben.
Das FB ist hinten 60 cm und vorne 40 cm hoch. Zuerst hatte ich es mit dickem Styropor ausgelegt. Das musste letzte Woche weichen. Jetzt sind schon wieder welche knapp am Dach. 2 habe ich ins Haus geholt, weil sie inkl. 12 cm Topf-höhe zu hoch wurden.
Dabei erfreulich: viele haben schon dicke Knospen.

Wenn die Nächte jetzt hoffentlich ein bißchen wärmer werden, können die Großen in mein altes Folienhäuschen umziehen. Das kann ich mit Kerzen wärmen.
Im FB stehen grad Friedhofslichter... und es ist mit Decken verhüllt. Ich bin die Zeremonie bald leid.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.04.16, 22:06 von Phloxe.)