03.06.16, 23:21
@ Susima: Von Sonnenblumen weiß ich vor allem, dass sie Starkzehrer sind. Wenn Deine Schwester den Boden lockern will, sollte sie auf ein ziemlich altes Bauernrezept zurückgreifen: erst mal flächig Kartoffeln anbauen (1 Saison). Die machen definitv den Boden locker, wobei die Ernte einen nicht unerheblichen menschlichen Arbeitsanteil daran hat. 
Rezept: Ohhhhhhhhhhhhhhh! Also ich putze den Porree (ca 1kg) und schneide ihn in Scheiben, ca 0,5cm dick. Im Topf brate ich Hackfleisch (500g) gut an, gebe Salz und Pfeffer dazu - alternativ Pfefferkörner (mag nicht jeder) und fülle den Porree dazu, lasse das ein wenig schmoren und lösche mit Weißwein (notfalls Wasser) ab. Das darf dann köcheln, bis die Kartoffeln gar sind. Eventuell gebe ich noch Schmand oder saure Sahne dazu - je nachdem, ob und wie mir der Pfefferstreuer ausgerutscht ist oder nicht
bzw. wie der Porree sich geschmacklich im Topf entwickelt. Meistens gibts dazu Pellkartoffeln. Am besten schmeckts, wenn man die Kartoffeln auf dem Teller zerteilt, das Gemüse-Fleischgemisch drüber gibt, gut vermengt und genüsslich gabelt
. Guten Appetit!
Inse

Rezept: Ohhhhhhhhhhhhhhh! Also ich putze den Porree (ca 1kg) und schneide ihn in Scheiben, ca 0,5cm dick. Im Topf brate ich Hackfleisch (500g) gut an, gebe Salz und Pfeffer dazu - alternativ Pfefferkörner (mag nicht jeder) und fülle den Porree dazu, lasse das ein wenig schmoren und lösche mit Weißwein (notfalls Wasser) ab. Das darf dann köcheln, bis die Kartoffeln gar sind. Eventuell gebe ich noch Schmand oder saure Sahne dazu - je nachdem, ob und wie mir der Pfefferstreuer ausgerutscht ist oder nicht

Inse