26.01.17, 18:22
Oh wie goldig 
Vielleicht ist Schnee sogar angenehmer als Wasser (wie eine Art Trockenshampoo
), zu kalt scheint er jedenfalls nicht zu sein, die Bande scheint es ja richtig zu genießen.
Zum mir kommt jetzt immer ein Rotschwänzchen und holt sich Fett-Haferflocken und/oder Rosinen. Das freut mich besonders, denn es ist das erste Rotschwänzchen, das ich seit vielen Jahren bei uns im Hof wieder beobachten kann.
In den ersten paar Jahren seit unserem Einzug hier (Dez. 1992) hatten wir viele Rotschwänzchen, dann nach einigen Jahren, kamen keine mehr.
Eine Amsel kommt auch hin und wieder, aber sie frisst nichts, obwohl das Futter nicht festgefroren ist. Sie kommt immer, checkt die Lage ums Futterschüsserl, sitzt dann ein bisserl am Geländer herum und fliegt wieder weg.

Vielleicht ist Schnee sogar angenehmer als Wasser (wie eine Art Trockenshampoo
), zu kalt scheint er jedenfalls nicht zu sein, die Bande scheint es ja richtig zu genießen.Zum mir kommt jetzt immer ein Rotschwänzchen und holt sich Fett-Haferflocken und/oder Rosinen. Das freut mich besonders, denn es ist das erste Rotschwänzchen, das ich seit vielen Jahren bei uns im Hof wieder beobachten kann.
In den ersten paar Jahren seit unserem Einzug hier (Dez. 1992) hatten wir viele Rotschwänzchen, dann nach einigen Jahren, kamen keine mehr.
Eine Amsel kommt auch hin und wieder, aber sie frisst nichts, obwohl das Futter nicht festgefroren ist. Sie kommt immer, checkt die Lage ums Futterschüsserl, sitzt dann ein bisserl am Geländer herum und fliegt wieder weg.
Gibt das Leben Dir Zitronen, mach Limonade draus!