20.02.17, 19:02
Gudrun, mußte lachen, ich bin ja dem "Jedöns" zugetan
und ziehe öfter los, habe aber nicht mehr die Kondition wie früher. GG ist es auch ein Graus.
Zurück zu den Aussaaten :
hier wird es langsam auch eng auf der Fensterbank, aber richtig eng wird es erst, wenn alles pikiert ist und ich nicht mehr weiß, wohin mit all den Töpfchen.
Dieser Tage habe ich aus England mitgebrachte Samen von hohen Tagetes gesät, aus denen bei einer Freundin richtige Büsche wurden, die mich interessieren.
Als Lichtkeimer sieht es etwas seltsam aus, wenn die länglichen Samen auf der Erdoberfläche liegen und habe nochmal nachgelesen, ob ich mir da was falsch gemerkt habe. Ich hätte schwören können, daß ich Samen von anderen Tagetes im letzten Jahr in die Erde drückte.
Mir juckt es geradezu in den Fingern, Erde drüber zu geben.
Da sich meine geliebte Ratibida einfach so aus der Erde ziehen ließ, weil die Wurzel verfault war, war ich froh, Samen abgenommen zu haben und konnte aussäen.
In der Schale grünt es schon
Die Blumenköhler wachsen auch, aber sehr verlangsamt, seit ich sie in ein kühles Zimmer gestellt habe. Die brauchen echt lange.
Bei mir fehlen jetzt noch Zinnien, Zuccini und Tomaten.
und ziehe öfter los, habe aber nicht mehr die Kondition wie früher. GG ist es auch ein Graus.Zurück zu den Aussaaten :
hier wird es langsam auch eng auf der Fensterbank, aber richtig eng wird es erst, wenn alles pikiert ist und ich nicht mehr weiß, wohin mit all den Töpfchen.
Dieser Tage habe ich aus England mitgebrachte Samen von hohen Tagetes gesät, aus denen bei einer Freundin richtige Büsche wurden, die mich interessieren.
Als Lichtkeimer sieht es etwas seltsam aus, wenn die länglichen Samen auf der Erdoberfläche liegen und habe nochmal nachgelesen, ob ich mir da was falsch gemerkt habe. Ich hätte schwören können, daß ich Samen von anderen Tagetes im letzten Jahr in die Erde drückte.
Mir juckt es geradezu in den Fingern, Erde drüber zu geben.
Da sich meine geliebte Ratibida einfach so aus der Erde ziehen ließ, weil die Wurzel verfault war, war ich froh, Samen abgenommen zu haben und konnte aussäen.
In der Schale grünt es schon

Die Blumenköhler wachsen auch, aber sehr verlangsamt, seit ich sie in ein kühles Zimmer gestellt habe. Die brauchen echt lange.
Bei mir fehlen jetzt noch Zinnien, Zuccini und Tomaten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.17, 19:06 von greta.)
Grüße von
Barbara aus NRW

