08.03.17, 12:22
Hier haben noch mehr Leute Blumenkohl ausgesät, die also wissen, wie sich die Sämlinge entwickeln. Für mich ist die Blumenkohl-Aussaat neu.
Einige bekommen gelbe Blättchen, ob das vom Lichtmangel herrührt ?
Sonne kann ich leider nicht bieten, hier ist der Himmel schon länger grau.
Die vermeintlich länger zur Keimung brauchenden hohen Tagetes sind genauso schnell gekeimt wie die niedrigen und da auch denen die Sonne fehlt, viel zu schnell hoch geschossen und teilweise umgekippt.
Die habe ich jetzt in Plastiktrinkbecher pikiert, um sie tiefer einsetzen zu können.
Von denen habe ich noch Samen, könnte notfalls nochmal säen, falls nichts draus wird.
Die Ratibidas aus eigenen Samen sind auch gekeimt, aber bleiben noch schön kompakt-niedrig.
Tomaten sind in der Erde.
Fehlen tun noch hohe Zinnien und Zuccini.
Einige bekommen gelbe Blättchen, ob das vom Lichtmangel herrührt ?
Sonne kann ich leider nicht bieten, hier ist der Himmel schon länger grau.
Die vermeintlich länger zur Keimung brauchenden hohen Tagetes sind genauso schnell gekeimt wie die niedrigen und da auch denen die Sonne fehlt, viel zu schnell hoch geschossen und teilweise umgekippt.
Die habe ich jetzt in Plastiktrinkbecher pikiert, um sie tiefer einsetzen zu können.
Von denen habe ich noch Samen, könnte notfalls nochmal säen, falls nichts draus wird.
Die Ratibidas aus eigenen Samen sind auch gekeimt, aber bleiben noch schön kompakt-niedrig.
Tomaten sind in der Erde.
Fehlen tun noch hohe Zinnien und Zuccini.
Grüße von
Barbara aus NRW