11.03.17, 19:12
Mein Bergbohnenkraut steht auf der Fensterbank, lässt sich täglich sorgsam besprühen und genießt offenbar das Wellnessprogramm - hat es aber keineswegs eilig, sich nun weiter zu entwickeln.
Meine Blumenköhler regen sich nicht.
Heute habe ich Radieschen und frühen Kopfsalat in ein Hochbeet gesät. Bin gespannt, ob das was wird mit dem Salat. Vorsichtshalber habe ich den Löwenzahn mittendrin stehen lassen: ca 50% unseres Salatverbrauchs gehen auf Löwenzahn. Und:
"Was ist das denn?"
beim Pikieren von Tomaten hatte ich plötzlich was Glibberiges am Finger. Und dann entfloh dem Aussaatkistchen eine bildschöne Nacktschnecke: ganz regelmäßig gepunktet mit kleinen Noppen, komplett dunkelbraun, wie bittere Schokolade. Sah ein bißchen drachenartig aus.
Weiß eins, was das sein dürfte und was damit droht? Und wo sowas herkommt? Das Kistchen stand im Kübel meines etwas größer geratenen Wandelröschens, das im Sommer (im Kübel) draußen steht. Die Erde fürs Kistchen kam aus einer Tüte mit gekaufter Aussaaterde, die ich irgendwo in einer Ecke beim Räumen gefunden hatte und verbrauchen wollte... Kaufen tu ich sowas nicht: keine Ahnung, wo das herkam...
Inse
Meine Blumenköhler regen sich nicht.
Heute habe ich Radieschen und frühen Kopfsalat in ein Hochbeet gesät. Bin gespannt, ob das was wird mit dem Salat. Vorsichtshalber habe ich den Löwenzahn mittendrin stehen lassen: ca 50% unseres Salatverbrauchs gehen auf Löwenzahn. Und:
"Was ist das denn?"
beim Pikieren von Tomaten hatte ich plötzlich was Glibberiges am Finger. Und dann entfloh dem Aussaatkistchen eine bildschöne Nacktschnecke: ganz regelmäßig gepunktet mit kleinen Noppen, komplett dunkelbraun, wie bittere Schokolade. Sah ein bißchen drachenartig aus. Weiß eins, was das sein dürfte und was damit droht? Und wo sowas herkommt? Das Kistchen stand im Kübel meines etwas größer geratenen Wandelröschens, das im Sommer (im Kübel) draußen steht. Die Erde fürs Kistchen kam aus einer Tüte mit gekaufter Aussaaterde, die ich irgendwo in einer Ecke beim Räumen gefunden hatte und verbrauchen wollte... Kaufen tu ich sowas nicht: keine Ahnung, wo das herkam...
Inse