18.03.17, 14:21
Ich schätze die Temperatur auf der Fensterbank so auf 22°, ich dreh' die Anzuchtkästen immer mal wieder, weil es hinten kälter ist. In unserer Diele (wenn GG den Ofen anheizt) haben wir ca. 28° Raumtemperatur, da muss ich dann aufpassen, dass die Kästen nicht austrocknen, einen Kasten mit Möhrensamen kann ich schon vergessen, hab' ich schlicht vergessen zu gießen, das war es dann auch. Und die standen schon so schön. Schade! Aber die nächsten sind schon in der Erde, ich will diese kleinen Möhrchen mal im Kasten ziehen, mal gucken, ob das gelingt. Hab' ich noch nie gemacht. Aber die letzten Jahre haben die Mäuse hier so viel geräubert, dass da kaum eine Möhre übrig blieb, daher der Versuch mit Kasten.
Wenn meine Blumenkohlanzucht nicht so mickrig wäre, würde ich mal 1 - 2 Pflänzchen ins GH stellen, um zu schauen, wie die sich dort entwickeln. Die Temperaturen sollen ja nicht unter 5° fallen nachts. Aber zurzeit bin ich um jede Pflanze froh, die durchhält.
LG
Melly
Wenn meine Blumenkohlanzucht nicht so mickrig wäre, würde ich mal 1 - 2 Pflänzchen ins GH stellen, um zu schauen, wie die sich dort entwickeln. Die Temperaturen sollen ja nicht unter 5° fallen nachts. Aber zurzeit bin ich um jede Pflanze froh, die durchhält.
LG
Melly
Liebe Grüße
M.