23.04.17, 22:00
melly, Bohnen, Gurken und Kürbis habe ich noch nicht gesät, es soll ja noch so lange kalt bleiben - ich warte noch bisschen.
Meine Kohlsaaten sind bis auf den Erfurter Zwerg gut gekeimt, stehen im GW und wachsen daher sehr langsam, ist mir gerade recht.
Gudrun, hier ist mal wieder ein Bild der "Walcheren", sie haben bei den "Sommertemperaturen" einen richtigen Schub gemacht. Bis ich da ein Köhlchen ernten kann, wird es noch eine Weile dauern, aber die Pflanzen sehen gut aus
![[Bild: IMG_20170423_163748727_HDR-001.jpg]](https://s9.postimg.org/3mo595vij/IMG_20170423_163748727_HDR-001.jpg)
lg margot,hat aber den ersten Grünspargel geerntet und wird nächste Woche den ersten Wintersalat ernten
Meine Kohlsaaten sind bis auf den Erfurter Zwerg gut gekeimt, stehen im GW und wachsen daher sehr langsam, ist mir gerade recht.
Gudrun, hier ist mal wieder ein Bild der "Walcheren", sie haben bei den "Sommertemperaturen" einen richtigen Schub gemacht. Bis ich da ein Köhlchen ernten kann, wird es noch eine Weile dauern, aber die Pflanzen sehen gut aus

![[Bild: IMG_20170423_163748727_HDR-001.jpg]](https://s9.postimg.org/3mo595vij/IMG_20170423_163748727_HDR-001.jpg)
lg margot,hat aber den ersten Grünspargel geerntet und wird nächste Woche den ersten Wintersalat ernten

Fliegen kann man nur gegen den Wind

