26.05.17, 21:29
(26.05.17, 17:33)mulchmann schrieb: Wer das Thema noch in Detail verfolgen will, kann das auch hier tun.
Liest sich spannend ...
Nachdem ich eine zweite Hochbeetumrandung und einige eckige 65 l Tomatenkübel
"bestrichen" habe, ist das Zeugs aus der Dose fast alle.
Dabei habe ich mich auf die oberen 5 cm beschränkt.
Auf dem Hochbeet vom letzten Jahr, in den Kohltöpfen, in den neu bestrichenen Gelassen fanden sich null Schnecken. Dabei gibt's im zweiten Hochbeet sogar eine Reihe weißer Cosmeen, die in jungem Zustand hier immer geraspelt wurden - zuletzt hatte ich die Jungpflänzchen oben aufm Flachdach stehen - war zum Gießen echt toll

Irgendwo bewunderte ich mal riesengroße, dichte Cosmeapflanzen - "die säen sich immer von selbst aus" -
Ichsachma - wohldemderkeineRasplerhat -
Grüße von der Linde

