22.06.17, 22:53
(27.05.17, 09:27)mulchmann schrieb: Ich bin gespannt auf die Wirkung im Kleinen durch die "Miniabwehrzentren". Ich habe gestern noch eine andere Serie aus 150mm "Abwasserrohabfallstücken" (24 Buchstaben
Wenn's Erfahrungen gibt, lass' doch bitte mal hören.
Nachdem es heute Abend noch wie aus Kübeln geschüttet hat ( Froschteichlein ist fast übergeloffen ), habe ich auf Kontrollgang nochmal sehr deutlich die Wirkung des Anstrichs wahrgenommen.
An den bestrichenen Tomatenkübeln versucht sich kein Schleimer mit oder ohne Häuschen.
Von meinen 4 Hochbeeten sind zwei oben "gerändert" und bestrichen. Auf einem davon sah ich eine braune Schleimerin in Abwärtsrichtung. Aus den beiden unbehandelten durfte ich sammeln wie blöd.
In einer freien Beetecke hatte ich gestern versuchsweise gefährdete im Hochbeet angezogene Blümekens verteilt ... und gleich ordentlich schneckengekörnert. Fand heute Abend an 7 Pflänzchen 2 dicke fette Schleimer, obwohl die Körner noch deutlich zu sehen waren.
Deine Idee mit den bestrichenen Pflanzringen scheint mir deshalb auch im normalen Garten Dschungel sehr sinnvoll.
es sind übrigens 25 Buchstaben - du hast ein r vergessen 
Sorry - musste ich jetzt haben

Grüße von der Linde