31.07.17, 19:36
Hallo Gudrun,
wir kennen uns ja auch!
Der nick Carpediem kommt mir auch bekannt vor - aber den gibt's sicherlich mehrfach.
Tja - welche Pflanzen?
Alles mögliche und unmögliche, aber Rosen kann ich nicht.... Die mögen mich nicht.
Helleboren, Zaubernüsse, jede Menge Päonien-Sorten, auch die High Noon, eine herrliche Baumpäonie (meine ist noch größer als die im hiesigen botanischen Garten)
winterfeste Gartenhibisken so einige Sorten, 2 winterharte Fuchsien, andere sehr schöne Fuchsien von der Raritäten-Börse in Essen,
1 einziger Baum: Davidia involucrata, der Taschentuchbaum,
-zig Kübelpflanzen, Hibiskus Moscheutos, Oleander, Abutilons,
Hemerocallis habe ich schon gezeigt, Iris auch mehrere Sorten, Schneeglöckchen mehrere Sorten, Hasenglöckchen, Goldgeißblatt, Winterjasmin, ein kleiner Fächerahorn, Salomonsiegel, Mauseschwänzchen und Typhonium venosum und Amorphophallus konjac - die Stinkerles.
Ach - und 7 oder 8 Hortensienbüsche - mehr fällt mir momentan nicht ein.
Aber bestimmt steckt noch sehr viel mehr im Garten!
edit: einen Topf mit Hedychium haben wir auch noch,
und einen riesigen Gewürzlorbeer im Kübel.
wir kennen uns ja auch!
Der nick Carpediem kommt mir auch bekannt vor - aber den gibt's sicherlich mehrfach.
Tja - welche Pflanzen?
Alles mögliche und unmögliche, aber Rosen kann ich nicht.... Die mögen mich nicht.
Helleboren, Zaubernüsse, jede Menge Päonien-Sorten, auch die High Noon, eine herrliche Baumpäonie (meine ist noch größer als die im hiesigen botanischen Garten)

winterfeste Gartenhibisken so einige Sorten, 2 winterharte Fuchsien, andere sehr schöne Fuchsien von der Raritäten-Börse in Essen,
1 einziger Baum: Davidia involucrata, der Taschentuchbaum,
-zig Kübelpflanzen, Hibiskus Moscheutos, Oleander, Abutilons,
Hemerocallis habe ich schon gezeigt, Iris auch mehrere Sorten, Schneeglöckchen mehrere Sorten, Hasenglöckchen, Goldgeißblatt, Winterjasmin, ein kleiner Fächerahorn, Salomonsiegel, Mauseschwänzchen und Typhonium venosum und Amorphophallus konjac - die Stinkerles.
Ach - und 7 oder 8 Hortensienbüsche - mehr fällt mir momentan nicht ein.

Aber bestimmt steckt noch sehr viel mehr im Garten!

edit: einen Topf mit Hedychium haben wir auch noch,
und einen riesigen Gewürzlorbeer im Kübel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 31.07.17, 19:55 von marcu.)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)