Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Rosenforum
  5. Falstaff? Oder doch besser eine andere?

Ansichts-Optionen
Falstaff? Oder doch besser eine andere?
freiburgbalkon
Klimazone 8a, († Okt. 2019)
20.08.17, 18:46
Tut mir leid, zum Falstaff kann ich nix sagen.
La Rose du Petit Prince (Synactif, ich hasse diesen Namen) hat lange Stiele, und sehr große gefüllte sehr gut duftende Blüten. Ich würde sagen, die Blüten halten normal lange.
Meine wächst seit 2 Jahren in einem schmalen Plastiktopf, ca. 50 cm hoch, manchmal hat sie also zu wenig Wasser, obwohl ich oft giesse, denn sie wächst an einem Stauhitzeplatz. Trotzdem hat sei supergesundes Laub und blüht öfter, das können nicht sooo viele. Da sie aber ein wenig unter einem Dachüberstand wächst, weiss ich nicht, wie sie sich ohne den machen würde.
Alle Blüten halten ja länger, wenn es nicht so heiß ist. Es fallen mir nicht viele Rosen ein, die auch bei Hitze die Blüten lange halten, und die meisten davon duften gar nicht. Wie wichtig ist Dir denn Duft? Generell halten gut duftende Blüten meist nicht soo lange.
Also ich finde es ja sehr schade, wenn man bei Einmalblühern schlechtes Wetter in deren Blütezeit erwischt, ich nehm deshalb lieber Öfterblüher, deren Blüten vielleicht nicht so lange halten, da hab ich dann mehre Monate Freude an den Blüten.
Finde es auch schade, daß Du den Sämling weggeschmissen hast, jemand anderes hätte sich vielleicht drüber gefreut. Ich verstehe, wenn Dir Verschicken zuviel Arbeit ist, aber vielleicht hätte ihn jemand mitgenommen, wenn Du ihn mit ein bisschen Erde ausgestochen hättest, in eine Tüte oder Ähnliches vor die Tür gestellt hättest zum Verschenken?
Meine hier sind bis jetzt alle mitgenommen worden. Allerdings achte ich auch drauf, daß sie gerade blühen, wenn ich sie vor die Tür stelle, wer will schon eine Katze im Sack.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.17, 18:54 von freiburgbalkon.)
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Frieda - 20.08.17, 13:59
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Moonfall - 20.08.17, 14:56
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Frieda - 20.08.17, 16:11
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Frieda - 20.08.17, 16:14
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Moonfall - 20.08.17, 17:31
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Frieda - 20.08.17, 18:22
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von freiburgbalkon - 20.08.17, 18:46
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Frieda - 20.08.17, 19:22
RE: Falstaff? Oder doch besser eine andere? - von Moonfall - 20.08.17, 21:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
 Rose de Resht oder doch was anderes?
Bigi
21
11.619
Letzter Beitrag von Cornelssen
20.03.19, 21:32

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus