27.08.17, 19:05
Meist sind die Igel übersät mit Zecken; unserer kleiner damals auch.
Es war schon 19 Uhr, als die Jäuste (meine damals noch kleinen Söhne) Sturm klingelten....
"Mama, guck, wir haben Besuch!!!!"
Ein Igelkind in der Einfahrt, ganz klein noch.
Totaaaal voll mit Zecken und Flöhen - und ich hatte grad' einen neuen Rasenmäher gekauft, der Karton war ideal zum Überwintern.
Meine Kelleraußentreppe befindet sich in der Garage - am unteren Ende der Treppe haben wir den Karton aufgestellt, Stroh, Meerschweinchenstreu und Laub hineingegeben und einen Schuhkarton zum Zurückziehen.
Nächsten Tag bin ich mit Thimo, wie die Jäuste in tauften, zum Tierarzt - Igelversorgung ist in Düsseldorf kostenlos.
(Ich hätt's aber auch bezahlt.)
Komme ich da an....
Tierärztin will ihn (oder sie?) aus dem Einkaufsweidenkorb rausnehmen...
ICH: "Auuuufpassen, der piiiekt!"
Sie: "Ja - Igel pieken wirklich"
ICH: " Bin Sauerländerin - habe mit vielen Igeln Erfahrungen, aber DER PIIIIEKT!"
Sie wollte versuchen ihn zu greifen..... "Nicooole, mal fix die Arbeitshandschuhe!"
"Habsch doch jesaaacht: DER PIIIEKT!"
Der bekam eine Spritze gegen Lungenwürmer, irgendso ein Pulver gegen Flöhe und die Zecken entfernt.
Dann mußte ich den 3 Kindern erstmal beibringen, dass die Igel nachts agieren und die Kinder bloooß nicht tagsüber den beim Schlafen stören....
Die 3 haben abends wirklich drauf gewartet, dass er aus dem Schuhkarton kam, und ihn hoch ins Wohnzimmer geholt (Fliesen und Fußbodenheizung) - der witschte da ganz niedlich auf den Fliesen rum. Aber nur 5 Minuten, bis die Exkremente aus dem Igelnest in der Garage weg und neues Futter drin war.
Das war ein tolles Erlebnis!
Es war schon 19 Uhr, als die Jäuste (meine damals noch kleinen Söhne) Sturm klingelten....
"Mama, guck, wir haben Besuch!!!!"Ein Igelkind in der Einfahrt, ganz klein noch.
Totaaaal voll mit Zecken und Flöhen - und ich hatte grad' einen neuen Rasenmäher gekauft, der Karton war ideal zum Überwintern.
Meine Kelleraußentreppe befindet sich in der Garage - am unteren Ende der Treppe haben wir den Karton aufgestellt, Stroh, Meerschweinchenstreu und Laub hineingegeben und einen Schuhkarton zum Zurückziehen.
Nächsten Tag bin ich mit Thimo, wie die Jäuste in tauften, zum Tierarzt - Igelversorgung ist in Düsseldorf kostenlos.

(Ich hätt's aber auch bezahlt.)
Komme ich da an....
Tierärztin will ihn (oder sie?) aus dem Einkaufsweidenkorb rausnehmen...
ICH: "Auuuufpassen, der piiiekt!"
Sie: "Ja - Igel pieken wirklich"
ICH: " Bin Sauerländerin - habe mit vielen Igeln Erfahrungen, aber DER PIIIIEKT!"
Sie wollte versuchen ihn zu greifen..... "Nicooole, mal fix die Arbeitshandschuhe!"

"Habsch doch jesaaacht: DER PIIIEKT!"Der bekam eine Spritze gegen Lungenwürmer, irgendso ein Pulver gegen Flöhe und die Zecken entfernt.
Dann mußte ich den 3 Kindern erstmal beibringen, dass die Igel nachts agieren und die Kinder bloooß nicht tagsüber den beim Schlafen stören....
Die 3 haben abends wirklich drauf gewartet, dass er aus dem Schuhkarton kam, und ihn hoch ins Wohnzimmer geholt (Fliesen und Fußbodenheizung) - der witschte da ganz niedlich auf den Fliesen rum. Aber nur 5 Minuten, bis die Exkremente aus dem Igelnest in der Garage weg und neues Futter drin war.
Das war ein tolles Erlebnis!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.08.17, 19:10 von marcu.)
Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)