11.10.17, 13:44
Da bin ich auch gespannt, denn ich hatte Landfrau Ausläufer vom Stefanik geschickt, damit sie ihn mit ihrem The Bishop/Rosier Eveque vergleichen kann. Stefanik ist nicht stachellos, sondern hat fiese kleinere, was man besonders zu spüren bekommt, wenn man ihn im Innern auslichtet.
Eine Rosenfreundin meinte im Sommer, mein Stefanik wäre die CafdV.
Landfrau, wenn sie nicht bewurzeln sollten gibt es Nachschub, habe noch weitere nach dem Roden von Taubnesseln entdeckt.
Da ich ja dieses Jahr mit meinen Bestellungen nicht so glücklich bin, bzw. mit den bei mir angekommenen Exemplaren, kann ich vermelden, daß das nackte Containerexemplar von Schm* -RdV dunkel- sich langsam wieder beblättert.
Dafür sind beim Schu*-Ersatz-Exemplar EaB die beiden Triebe abgestorben, die von Anfg. an eine seltsame Farbe hatten....
Wie gesagt, sollte es unerwartet den Wunsch nach weiteren Neuzugängen geben, werde ich die def. selber aussuchen
.....und im Frühjahr keine wurzelnackten mehr bestellen, egal bei wem.
Was das Aussuchen in NL angeht, so sind immer die Sorten am interessantesten, die nicht auf der HP stehen.....aber da weiß ich vorher nie, was ich vorfinde.
Eine Rosenfreundin meinte im Sommer, mein Stefanik wäre die CafdV.
Landfrau, wenn sie nicht bewurzeln sollten gibt es Nachschub, habe noch weitere nach dem Roden von Taubnesseln entdeckt.
Da ich ja dieses Jahr mit meinen Bestellungen nicht so glücklich bin, bzw. mit den bei mir angekommenen Exemplaren, kann ich vermelden, daß das nackte Containerexemplar von Schm* -RdV dunkel- sich langsam wieder beblättert.
Dafür sind beim Schu*-Ersatz-Exemplar EaB die beiden Triebe abgestorben, die von Anfg. an eine seltsame Farbe hatten....
Wie gesagt, sollte es unerwartet den Wunsch nach weiteren Neuzugängen geben, werde ich die def. selber aussuchen
.....und im Frühjahr keine wurzelnackten mehr bestellen, egal bei wem.Was das Aussuchen in NL angeht, so sind immer die Sorten am interessantesten, die nicht auf der HP stehen.....aber da weiß ich vorher nie, was ich vorfinde.
Grüße von
Barbara aus NRW

