02.11.17, 23:08
Heute war ein Stresstag, bin ziemlich kaputt. Geerntet haben Enkelin und ich heute den restlichen Baumspinat und Oreganum (für grüne Nudeln) und marokkanische Minze für Minzöl. Alles wurde gleich verarbeitet: sie hat den Nudelteig vorbereitet, ich das Öl. Dann wurden die Kräuter kurz gegart, püriert, ich habe den Teig angesetzt und sie hat laaange geknetet. Morgen gibts grüne Nudeln mit Löwenzahnsalat und ??? Den Salat werden wir nach dem Frühstück pflücken und dann wässern.
Nicht geerntet, aber sehr bewundert habe ich eine Nelkenpflanze vom letzten Jahr: JETZT!!! fängt sie an zu blühen. Rosa. Letztes Jahr war das dunkelrot.
Inse,
die beim Einkaufen heute mal wieder 50 Luxus-Eier zum halben Preis ergattert hat: da könnte man wieder eine richtige Brioche backen...
Nicht geerntet, aber sehr bewundert habe ich eine Nelkenpflanze vom letzten Jahr: JETZT!!! fängt sie an zu blühen. Rosa. Letztes Jahr war das dunkelrot.
Inse,
die beim Einkaufen heute mal wieder 50 Luxus-Eier zum halben Preis ergattert hat: da könnte man wieder eine richtige Brioche backen...