03.11.17, 18:56
Ja, die Ausflüge nach Lottum, NL mag ich gerne und damit es sich noch mehr nach Ausflug anfühlt, fahren wir auch immer Fähre, so wie beim letzten Besuch im Oktober. Die Möwen flogen über der Maas, die Sonne schien und es war warm...welch ein Gegensatz zu den früheren Besuchen im November, die immer bei kaltem Regenwetter statt fanden, wo das Buddeln in den Einschlägen schnell zu Eishänden führte.
Aufgrund der hohen voran gegangenen Temperaturen, die fürs Roden der wurzelnackten vom Feld wenig optimal sind, waren erst max. die Hälfte der Einschlagsplätze gefüllt. Da ich auch für andere noch was mitbringen sollte, habe ich GG mit dem Zettel los geschickt und schaute auf den Plätzen nach, wo immer Rares zu finden ist.
Weil ich aber für mich beschlossen habe, keine weiteren morbiden Zicken mehr zu sammeln, brauchte ich dann nicht buddeln und Steven Rulo + Co. blieben dort.
Für mich nahm ich 5 Schätzchen mit :
Ipsilante, Gallica
Katharina Zeimet, Ersatz für meine erfrorene
Perennial Blue für einen neu geschaffenen Kletterplatz
Huddersfield C.S.
und GG wollte noch eine Weg der Sinne haben.
Zwei von meiner Liste waren noch auf dem Erntewagen unter einem Berg von wurzelnackten Bündeln....die kann ich dann erst beim nächsten Ausflug mitnehmen.
Es blühte noch viel im Containerbereich und auch noch einiges bei den Stauden.
Bei zwei weiteren Anbietern auf der gleichen Straße habe ich auch noch kurz vorbei geschaut, aber nichts mitgenommen.
Ich hätte Euch gerne mitgenommen
Aufgrund der hohen voran gegangenen Temperaturen, die fürs Roden der wurzelnackten vom Feld wenig optimal sind, waren erst max. die Hälfte der Einschlagsplätze gefüllt. Da ich auch für andere noch was mitbringen sollte, habe ich GG mit dem Zettel los geschickt und schaute auf den Plätzen nach, wo immer Rares zu finden ist.
Weil ich aber für mich beschlossen habe, keine weiteren morbiden Zicken mehr zu sammeln, brauchte ich dann nicht buddeln und Steven Rulo + Co. blieben dort.
Für mich nahm ich 5 Schätzchen mit :
Ipsilante, Gallica
Katharina Zeimet, Ersatz für meine erfrorene
Perennial Blue für einen neu geschaffenen Kletterplatz
Huddersfield C.S.
und GG wollte noch eine Weg der Sinne haben.
Zwei von meiner Liste waren noch auf dem Erntewagen unter einem Berg von wurzelnackten Bündeln....die kann ich dann erst beim nächsten Ausflug mitnehmen.
Es blühte noch viel im Containerbereich und auch noch einiges bei den Stauden.
Bei zwei weiteren Anbietern auf der gleichen Straße habe ich auch noch kurz vorbei geschaut, aber nichts mitgenommen.
Ich hätte Euch gerne mitgenommen

Grüße von
Barbara aus NRW