14.11.17, 08:55
Zitat:Zu "Agnes Hueber" kann ich ein wenig berichten. Diese Rose wurde von Gaby Durlach im Jahr 2003 gezüchtet und, wenn ich mich richtig erinnere, nach Gaby's Mutter benannt. Einmal blühende Kletterrose mit mittlerem Duft.
Gaby Durlach hat einen schönen Rosengarten am Rand von Berlin. Wir haben früher öfters mal Rosen getauscht.
Wir haben früher auch einige Male Rosenstecklinge -ausläufer mit Gaby Durlach getauscht.
Ergänzend kann ich noch sagen, dass der Blütendurchmesser etwas größer ist als die der meisten kleinblütigen Rambler wie Lykkefund, Goldfinch oder Veilchenblau z.B.
Sie ist leicht bis halbgefüllt und hat im Aufblühen zartrosa Blüten.
![[Bild: Agnes_Hueber_Bl.jpg]](https://s33.postimg.org/wlejw2j0r/Agnes_Hueber_Bl.jpg)
Die "falsche Ethel" habe ich vor langer Zeit als Steckling von Herrn Dr. Josef Distl bekommen.
Einmalblühend, sehr wüchsig und blüht, ähnlich American Pillar sehr spät - bezogen auf die meisten anderen Rambler - erst im Juli.
Blüte in Glöckchenform, leicht gefüllt, guter Duft.
Von der falschen Ethel habe ich leider im Moment kein Bild zur Verfügung, die Blütenform ist unterschiedlich zur richtigen Ethel.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.17, 08:58 von rocknroller.)