13.02.12, 08:15
die grünfinken sind anscheinend alle bei uns. hier tummeln sich ca. 20 stück am futterplatz. ich werfe es immer großflächig auf einen hang vorm haus. da ist es geschützt und bei der anzahl vögel gibt es da kein gezanke. es kommen ja sicher nochmal ca.20 spatzen. dann amseln, wobei die mädels immer sehr scheu sind und man sich auf die lauer legen muss um sie zu sehen. ein ringeltaubenpärchen, eichelhäher, ab und an ein rotkehlchen, meisen und noch einige.
futterhäuschen wäre übervölkert, ist auch leider zusammengekracht.
meine lieben nachbarn kommen wieder hintenrum mit dem argument, man füttert so nur mäuse und ratten... aber, die nörgeln an allem rum. ich brauche meine blattlausvertilger und die werden jetzt unterstützt, ob es denen passt oder nicht und wenn da mal eine maus oder einige ratten dran knabbern, von mir aus.
ich mag ratten sehr, es sind sehr soziale, schlaue tiere. und meine mäuse können sich auch dran bedienen.
futterhäuschen wäre übervölkert, ist auch leider zusammengekracht.
meine lieben nachbarn kommen wieder hintenrum mit dem argument, man füttert so nur mäuse und ratten... aber, die nörgeln an allem rum. ich brauche meine blattlausvertilger und die werden jetzt unterstützt, ob es denen passt oder nicht und wenn da mal eine maus oder einige ratten dran knabbern, von mir aus.
ich mag ratten sehr, es sind sehr soziale, schlaue tiere. und meine mäuse können sich auch dran bedienen.