27.11.17, 22:52
(27.01.17, 13:55)Moonfall schrieb: Der Garten von Tintinhull war ein privater Garten, geprägt von der Arts and Craft Bewegung. Das Haus selbst stammt schon aus 1630, war ein Farmhaus und wurde später vergrößert, ab 1933 gehörte es Phyllis Reiss und ihrem Mann. 1954 wurde es dem National Trust übergeben.
Der Garten wurde im frühen 20 Jhdt. angelegt, Phyllis Reiss hat ihn im Stil der Arts and Crafts Bewegung ausgebaut. Er besteht aus 6 Räumen, von Hecken und Mauern umgeben. Später hatte Penelope Hobhouse Haus und Garten gemietet.
Huhu Moonfall,
ich muss das eben mal wieder ausgraben. Habe mich gerade nochmal durch Eure Bilder geschwelgt, denn es gibt ganz vorsichtig Hoffnung, dass es evtl. nächstes Jahr mit einem Kurztrip nach GB klappen könnte. Noch nichts ist sicher, aber ich habe schon mal mein altes Penelope-Hobhouse-Buch von Tintinhull rausgekramt und das ganze ungemütliche Wochenende drin geschmökert.

Von Tintinhull und East Lambrook Manor weiß ich, dass sie in Somerset sind, auch Hadspen Garden war ja dort, bevor er komplett planiert wurde - wo sind denn die von Dir vorgestellten Gärten? Gab es noch welche in Somerset?
Und wo habt Ihr dort übernachtet? Gäbe es da evtl. Empfehlungen? Gerne auch per pn.