22.01.18, 14:49
(21.01.18, 23:55)Gudrun schrieb: O.K. ... hab' verstanden, es ist ein neues Spiel der Rosis zum "blühende Rosen zeigen"
Ich liebe Kreatives - und ihr seid da kaum zu übertreffen

Aber vielleicht kommt der/die ein oder andere so auch auf den Geschmack, es mal mit etwas Hübschem Wildhaften zu versuchen, zumal viele dieser Sorten einfach herrlich pflegeleicht sind.
(22.01.18, 10:38)Moonfall schrieb: Und dass eine Multiflora nana den ganzen Sommer durchblüht und nicht so riesig wird, macht sie begehrenswert. Meine Gedanken rotieren schon...
(22.01.18, 12:05)Sitta schrieb: Das ist ja hier wieder ein gefährlicher Strang ... ist die niedlichgibt es dieses dauerblühende kleinbleibende Herzchen auch in einer anderen Farbe als weiß?
Hihi, und siehe da, es beginnt schon zu wirken...

Wildhummel, herzlich willkommen hier und danke für die Info mit den WilliamIII-Hagebutten. Und wie, der Hund hat die Rose niedergemäht?

Apropos, viele Rambler sind auch perfekte naturnahe Rosen. Zu Lykkefund kann ich aus Gründen s.o. noch nichts sagen, aber wer schon mal unter einer blühenden und summenden Paul's Himalayan Musk, R. helenae oder Ähnlichem stand weiß, dass die der bevorzugte Insektentreffpunkt aus der ganzen Nachbarschaft sind.
Sitta, nein, eben diese gibt es nur in weiß, aber wir werden in diesem Strang schon auch noch andere kleine, dauerblühende Röslein zusammentragen, hoffe ich.