26.01.18, 19:41
Durch die seit mehreren Tagen zweistelligen Temperaturen (12-13°), teilweise mit viel Sonne ist es hier verblüffend schnell abgetrocknet. Also schon noch nass, aber keine Pfützen mehr. Deswegen hat es mich auch hinausgezogen, Staudenstängel abschneiden, die nach Sturm und dickem Pappschnee Anfang der Woche eh platt lagen. Jetzt stehen nur noch ein paar hohe Helianthus, Karden und Rudbeckia triloba, weil ich an denen letztens noch öfter Distelfinken gesehen habe.
Jetzt sieht man dafür das Unkraut besser
- das ist hier im Gemüsegarten vor allem ein niedriger Ehrenpreis, Winterportulak, Borretsch und wilder Feldsalat.
Habe also auch ein bisschen gezupft, sogar das Ausgraben von Purpurfenchel ging in dem feuchten Boden prima, später ist das harte Arbeit, die tiefen Pfahlwurzeln herauszubekommen. Die Kaninchen haben sich gefreut, sie lieben Fenchel samt Wurzeln.
Die sonnig stehenden Rosen habe ich mit den Resten diverser Christbäume auch noch abgedeckt. Ist ja erst Januar und ich traue dem vorzeitigen Frühling noch nicht so ganz.
Jetzt sieht man dafür das Unkraut besser

Habe also auch ein bisschen gezupft, sogar das Ausgraben von Purpurfenchel ging in dem feuchten Boden prima, später ist das harte Arbeit, die tiefen Pfahlwurzeln herauszubekommen. Die Kaninchen haben sich gefreut, sie lieben Fenchel samt Wurzeln.
Die sonnig stehenden Rosen habe ich mit den Resten diverser Christbäume auch noch abgedeckt. Ist ja erst Januar und ich traue dem vorzeitigen Frühling noch nicht so ganz.
![[Bild: 31641310xw.jpg]](http://up.picr.de/31641310xw.jpg)