15.04.18, 13:40
(13.04.18, 23:29)Wildhummel schrieb: Oh Vanda, unter dem Walnussbaum? Meinst Du, Eine Rose kann dort gedeihen? Es gibt ja nicht so viele Pflanzen, die mit den Stoffen, die der Baum absondert, zurechtkommen.
Da unser Garten leider nur knapp 15m breit ist, der alte Walnussbaum in der Mitte aber ca. 22m breit ist (wer Walnussbäume pflanzt, sollte sich besser vorher überlegen, wohin
), lässt es sich hier nicht vermeiden, dass quasi alles unter dem Walnussbaum wächst
. Und es wächst bisher alles prima, ich halte das mit den negativen Wirkungen der Wurzelausscheidungen auch teilweise für ein Gerücht. Wenn der Boden regelmäßig gemulcht und mit Laubhumus, Hühner- und Kaninchenmist aufgebessert wird, wächst da doch einiges. Die Rosen stehen aber alle am Rand, bekommen also ab Mittag bis abends Sonne. Besonders gut wächst übrigens der Rasen, wir werden immer wieder gefragt, was wir tun, damit der Rasen trotz Hühnern und Enten so "englisch" aussieht
- ich hab aber mal gelesen, dass diese Wurzelausscheidungen der Walnuss eine bestimmte Sorte Rasengräser begünstigt, und das könnte schon hinhauen. Äh, zu den Rosen - die (vermeintliche) Golden King hat dickedicke Knospen, ich bin sooo gespannt! *hibbel*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.04.18, 13:41 von vanda.)