05.06.18, 20:50
Das wundert mich jetzt.
Wir sind zwar erst am Anfang des Sommers, ich sollte es also nicht verschreien....
... aber heuer gibts in meinen Hochbeeten die Probleme vom Vorjahr nicht mehr. Also keine fleckigen Blätter mit Mangelerscheinungen und auch nicht die Schneckeninvasion.
Dabei habe ich nur die Hochbeete im Herbst versetzt und wieder befüllt. Über den Winter sackte die Erde zusammen und ich füllte vor dem Auspflanzen der Gemüsepflanzen noch Erde nach, diesmal offenbar bessere Qualität.
In den Hochbeeten sind diesmal Heidelbeeren (in saurer Erde), Salat, Melanzani, Wasabisenf und Kohlrabi.
Wir sind zwar erst am Anfang des Sommers, ich sollte es also nicht verschreien....
... aber heuer gibts in meinen Hochbeeten die Probleme vom Vorjahr nicht mehr. Also keine fleckigen Blätter mit Mangelerscheinungen und auch nicht die Schneckeninvasion.Dabei habe ich nur die Hochbeete im Herbst versetzt und wieder befüllt. Über den Winter sackte die Erde zusammen und ich füllte vor dem Auspflanzen der Gemüsepflanzen noch Erde nach, diesmal offenbar bessere Qualität.
In den Hochbeeten sind diesmal Heidelbeeren (in saurer Erde), Salat, Melanzani, Wasabisenf und Kohlrabi.
Klimazone 7b, im Osten Österreichs