22.07.18, 21:34
Der Punkt war, dass meine Schwester im Mai Geburtstag hat und sich noch eine Tuscany von mir gewünscht hat. Die, die sie vor zwei Jahren von mir bekommen hat, läufert bislang nicht bei ihr, sagte sie. Also habe ich zwei Teile abgestochen und für den Mai vorbereitet. Ob das jetzt Ende April oder Anfang Mai war: keine Ahnung, ich schreibe sowas nicht auf; ich weiß nur noch, dass es einen triftigen Grund gab, das Paket nicht erst zum Geburtstag Ende Mai zu verschicken, sondern etwas früher. Da wir keine Post mehr im Ort haben und ich mit dem Auto ein Stück zur nächsten Post mit Paketannahme fahren muss, habe ich gleich alle zwei auf den Weg gebracht: eine zu Susima, die andere zum Geburtstag. Es hätte also eigentlich alles gepasst, aber das Packerl zu Susima war auch ziemlich lange unterwegs - die andere Tuscany hat sich nämlich gut entwickelt, obwohl die schwächlicher war. (Ich dachte mir nämlich, dass meine Schwester schon bald fluchen würde über den Ausläufersegen, den ihr die ältere Tuscany vermutlich bald bescheren würde und es dann nicht so schlimm wäre, wenn die zweite eingehen würde.)
Inse

Inse