28.09.18, 17:29
(30.11.15, 18:36)Unkrautaufesserin schrieb: ... Birnbäume, bei denen hier auf dem Grundstück die Unterlage durchtreibt, alle auf der Kirchensaller Mostbirne
Ich belebe mal diesen Faden ... nicht inhaltlich ... weiß nicht, wo ich "meine Birnen" sonst hintun soll.
Gestern fand ich im Supermarkt ( es gibt hier ja leider keinen Wochenmarkt mehr ) schöne große grüne
Birnen - platziert neben grünen Bohnen als Kochbirnen - bäh ... wie ich dieses norddeutsche Gericht
"Birnen, Bohnen und Speck" hasse
Heute happich probiert - die sind wunderbar saftig und säuerlich/süß, größer als meine geliebten
Bürgermeisterbirnen oder Köstliche aus Charneux.
Sind wahrscheinlich die, die Schwiemu als Spalier an einer Hauswand hatte. Das war nach ihrer Überzeugung
Clapps Liebling.
Im Winter mag ich gern mal Birnensuppe mit Klößen. Kaufte im letzten Winter 3 kleine Dosen
eingemachte Birnen für so eine Suppe oder Birne Helene - die waren so ekelhaft überzuckert, dass ich sie
nicht verwenden mochte.
Wenn die Kiste mit den Birnen morgen noch da ist, nehme ich das ganze Ding mit und koch die Birnen ein.
@ Unkrautfresserchen
... inzwischen musst du wahrscheinlich keine Veredelungsversuche mehr starten, weil du genug alte
Bäume auf deinem Grundstück hast?
Grüße von der Linde