13.10.18, 22:51 

Also eingekocht habe ich den Kuchen im Glas nie - sondern einfach Sturzgläser verwendet (also die, die gerade Wände haben und sich nicht nach oben verjüngen, so was: https://www.glaeserundflaschen.de/Glaese...--622.html oder halt noch größer), Rührteig rein bis ca. gut 2/3 voll, im Ofen gebacken, und wenn sie fertig waren, rausgenommen und die Deckel auf die heißen Gläser draufgeschraubt, fertig. 
Normale Rührkuchen (Nuss, Marmor, Schoko usw.) halten ewig. Schwieriger ist es wohl, wenn z.B. Obst mit im Rührteig ist, das kann dann evtl. schimmeln (habe ich nie selber probiert).
Wichtig: Insbesondere den Boden der Gläser richtig gut fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen, damit man die Kuchen am Stück rausbekommt.
Ich fand es genial einfach, und es macht total viel Spaß

Normale Rührkuchen (Nuss, Marmor, Schoko usw.) halten ewig. Schwieriger ist es wohl, wenn z.B. Obst mit im Rührteig ist, das kann dann evtl. schimmeln (habe ich nie selber probiert).
Wichtig: Insbesondere den Boden der Gläser richtig gut fetten und mit Semmelbröseln ausstreuen, damit man die Kuchen am Stück rausbekommt.
Ich fand es genial einfach, und es macht total viel Spaß