28.10.18, 14:57
(28.10.18, 13:37)Melly schrieb: Das sind immer Momente, wo ich froh bin, wenn ein Hund im Haus ist. Im Nachbarort ist kürzlich viel eingebrochen worden.Da reicht ein Hund aber nicht: die Dreckskerle (vor allem aus Osteuropa) gehen mit Pfefferspray gegen die Hunde vor. Wenn man einsam wohnt, brauchts dann wohl leider eines schrillen Alarms, der zumindest den Eindruck erweckt, dass die Nachbarn ihn hören können. Als sie bei uns die Runde gemacht haben (und nicht davor zurückgeschreckt sind, auf dem Friedhof Gräber aufzureißen, um an fest verankerte Bronzen zu kommen, habe ich nach den ersten Fremdspuren im Garten angefangen, da Zeitfresser zu installieren, die nachts geschlossen werden, Krach machen, wenn man sie knackt und die sehr nahen (bösen) Nachbarn mit Sicherheit alarmieren. Dux hat damals keinerlei Meldung gemacht, dass sich da jemand an der Remise zu schaffen macht: der war viel zu freundlich. Bei Dodo bin ich mir nicht sicher: der macht Riesentheater, wenn sich Waschbär und Co. im Garten rumtreiben, aber wenn mein netter südlicher Nachbar mal eben durch den Garten kommt, sagt der keinen Ton...
LG
Melly
Inse