03.11.18, 19:07
Ja, Moonfall, stimmt: ich wollte nur nochmal besonders auf die Fotos hinweisen. Der Text gibt ja nicht viel zu der Frage her. Ich habe inzwischen noch den Text von Henriet zu dieser Rose durchgelesen. Der schreibt weiter unten etwas von schwarzen Flecken an manchen Trieben. Das erinnert mich an zwei meiner Rosen, die anfangs auch solche schwarzen Flecken zeigten, wenn die Triebe zu lang und zu dünn schnell gewachsen waren (Leopold Ritter und Bredon). Nachdem ich beide Rosen daraufhin im nächsten Vorfrühling rabiat zurückgeschnitten hatte, wurden die Haupttriebe kräftiger und die schwarzen Flecken traten nicht mehr auf.
Vielleicht ist auch der Name ein versteckter Hinweis, wie man mit dieser Züchtung am besten umgehen sollte: unter ihren Vorfahren befindet sich ja lt. Henriet auch eine Kletterrose - aber ich bin kein Rosenfreak, hab nur ein paar Hübsche im Garten rumstehen...
Inse
Vielleicht ist auch der Name ein versteckter Hinweis, wie man mit dieser Züchtung am besten umgehen sollte: unter ihren Vorfahren befindet sich ja lt. Henriet auch eine Kletterrose - aber ich bin kein Rosenfreak, hab nur ein paar Hübsche im Garten rumstehen...
Inse