11.01.19, 21:26
Danke für deine Stalltipps. Hast recht, es ist die Hütte mit der Sitzgruppe davor und meinem Pflanztisch, Töpfen und div. Werkzeug sowie jede Menge Holz drinnen. Deshalb will ich für die Hühner nur einen Teil der Hütte abgrenzen und isolieren.
Es ist natürlich schön, wenn du den "alten" Legedamen ein Heim gibst, aber die Hybridhühner an sich sehe ich nicht so neutral wie du sie beschreibst. Es sind nicht neue Rassen, die aus der Kreuzung anderer Rassen entstanden. Da kommen Inzuchtlinien vor, es wird nur die F1-Generation verkauft, man kann nicht deren Eier ausbrüten, um die gleiche Rasse zu bekommen. Sogar hier kann man einiges dazu nachlesen.
Ich glaube, der Vergleich mit F1-Gemüse ist fair, das wollen wir ja auch nicht.
Es ist natürlich schön, wenn du den "alten" Legedamen ein Heim gibst, aber die Hybridhühner an sich sehe ich nicht so neutral wie du sie beschreibst. Es sind nicht neue Rassen, die aus der Kreuzung anderer Rassen entstanden. Da kommen Inzuchtlinien vor, es wird nur die F1-Generation verkauft, man kann nicht deren Eier ausbrüten, um die gleiche Rasse zu bekommen. Sogar hier kann man einiges dazu nachlesen.
Ich glaube, der Vergleich mit F1-Gemüse ist fair, das wollen wir ja auch nicht.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.19, 10:33 von Moonfall.)
Klimazone 7b, im Osten Österreichs