21.03.19, 20:25
Nachdem ich mich heute Nachmittag doch nochmals in den Garten gewagt habe und nun die meisten Kräuter und Stauden zurückgeschnitten sind, würde ich gerne noch bei den Rosen weitermachen. Allerdings bin ich eine völlige Unwissende, was das angeht. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich habe zwei Rosen - Belle isis und La belle Sulatane. Ich habe beide als wurzelnackte Ableger vor ca. 3 Jahren geschenkt bekommen und seither nicht geschnitten. Diesen Sommer war bei einer das Problem (ich vermute, es war die Sultane), dass sie Zweige mit den Blüten recht schwer waren und der Strauch sozusagen "auseinandergekippt" ist.
Nun würde ich beide gerne zurückschneiden, weiß aber nicht wie weit ich das machen darf/ kann. Jedenfalls sind oben an den Spitzen schon wieder viele Knospen dran. Soweit ich in Erfahrungen bringen konnte, dürften beide wohl Rosa Gallica/ Essigrosen sein.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Nun würde ich beide gerne zurückschneiden, weiß aber nicht wie weit ich das machen darf/ kann. Jedenfalls sind oben an den Spitzen schon wieder viele Knospen dran. Soweit ich in Erfahrungen bringen konnte, dürften beide wohl Rosa Gallica/ Essigrosen sein.
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?