24.03.19, 22:44

Warum ich die anderen nicht oder nicht pünktlich säe: ???? Ich renne täglich mehrfach dran vorbei, denke: "Es wird Zeit, dass Du..." - ja, dann war doch gerade keine Zeit - und so schiebt sich das vor mir her.

Dann gibt es noch die vielen Gewürzgläser mit geernteten Samen: die sehe ich öfter mal durch, weil ich immer mal was suche und bin oft überrascht, welche Schätze ich da habe...Vorteil dieser Gläser: die Deckel erlauben eine meist ausreichende Belüftung und sind sehr stabil. Aber das Sortieren ist eher nicht so einfach, wie ich dachte: irgendwie kommen die immer durcheinander. Was es ist, schreibe ich auf einen schmalen Zettel und packe den in das Glas. Wenn ich Wandplatz hätte, würde ich mir dafür ein Regal bauen, stattdessen stehen sie in Plastikschalen (gekauftes Obst), wo sie nicht störend im Weg sind. Beim Buddeln im Garten fällt mir dann oft ein Plätzchen ins Auge, das Samen vertragen könnte - oder Sämlinge und dann geht die Suche los: nach Samen bzw. nach Erde für die Saatschale und einen Platz für selbige...
Inse