26.03.19, 21:39
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Weiden giftig wären. Und wenn, sind Hühner normalerweise in der Lage, für sie Bekömmliches von Nicht-Bekömmlichem zu unterscheiden. In unserem Hühnerhof wachsen u.a eine Lorbeerkirsche und ein großer freiwachsender Buchs-Busch, die sind beide sehr beliebt zum Drunter-Sitzen, gefressen wurden sie noch nie. Ansonsten hab ich hier nur Johannisbeersträucher als Deckung, wachsen schnell und die Hühner lieben die reifen Beeren (die unteren für die Hühner, die oberen für uns
).
Das einzige, was ich zu Deinem Weiden-Foto sagen kann, ist, falls das so eine Korkenzieherweide sein sollte - das werden sehr schnell riesengroße Bäume mit eher aufrechtem Wuchs, für eine Versteckmöglichkeit müsstest Du sie jedes Jahr rabiat runtersäbeln.
).Das einzige, was ich zu Deinem Weiden-Foto sagen kann, ist, falls das so eine Korkenzieherweide sein sollte - das werden sehr schnell riesengroße Bäume mit eher aufrechtem Wuchs, für eine Versteckmöglichkeit müsstest Du sie jedes Jahr rabiat runtersäbeln.