Hallo, Gast!     Login     Registrieren Suche     Mitglieder     Kalender     Hilfe
Login
Benutzername:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Kraut und Rosen
  2. Kraut und Rosen
  3. Naturgarten
  4. Tierisches
  5. insekten, futter für insektenfressende vögel

Ansichts-Optionen
insekten, futter für insektenfressende vögel
Melly
Weiser Krauterer
05.04.19, 18:52
Tja, wir können auch Fliegen abgeben! Bereits diese Woche haben die mich so genervt, als ich draußen im Hof vor der Küche war, dass ich überlegt habe, wo die denn nun herkommen könnten. 
Insekten allgemein haben wir auch weniger, Wespen sind massiv weniger geworden,  habe ich erst auf die Hornissen geschoben, die ja jedes Jahr hier brüten. 
Wir haben ja noch viel Brachland, das wir bewusst als Rückzugsort für die ansässigen Tiere liegen lassen, ca. 2000 qm, Teiche inbegriffen. Die Tiere nehmen das auch an, sieht man an "unserer" Ricke, die ja jedes Jahr oberhalb der Teiche ihre Jungen zur Welt bringt. 
Vögel leben hier noch reichlich, ich habe sogar das Gefühl, dass die Population zugenommen hat. 
Allerdings sind wir auch nicht die "ordentlichen" Gärtner, bei uns liegt hier was, dort was, zwei große Kompostflächen, das Grundstück ist einfach zu groß, um pingelig zu sein. 

LG
Melly

Liebe Grüße
M.
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Nachrichten in diesem Thema
insekten, futter für insektenfressende vögel - von moorfrosch - 04.04.19, 08:41
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von Brigitte - 04.04.19, 12:43
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von moorfrosch - 04.04.19, 13:19
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von Teetrinkerin - 05.04.19, 11:46
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von Cornelssen - 05.04.19, 12:01
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von Luna - 05.04.19, 13:21
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von vanda - 05.04.19, 14:21
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von Teetrinkerin - 05.04.19, 15:31
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von susima - 05.04.19, 19:14
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von Cornelssen - 05.04.19, 18:16
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von Melly - 05.04.19, 18:52
RE: insekten, futter für insektenfressende vögel - von paradoxa - 05.04.19, 19:13

• Druckversion anzeigen
  • Thema abonnieren

Kontakt & Impressum

Forenteam   Kontakt   Impressum

Rechtliches

Datenschutz   Nutzungsbedingungen  

Diverses

Cookies RSS  Tomaten-Forum

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB. Crafted by EreeCorp.
Linearer Modus
Baumstrukturmodus