05.07.19, 13:08
(04.07.19, 19:19)Landfrau schrieb:(04.07.19, 12:54)Sayes schrieb: trotzdem würden wohl die meisten Menschen keine Katzenfallen aufstellen
Den Vergleich finde ich arg "speziell" . Meine Begeisterung für Mäuse hält sich auch in Grenzen, das sieht "unser" Fuchs allerdings anders![]()
Auch in einem "Naturgarten"- was ist das aus deiner Sicht? - können Mäuse Schäden anrichten. Etwa Pflanzen wegknuspern, die einen wichtigen Beitrag zur Ernährung von Insekten bietenDarauf nehmen die Kerlchen keine Rücksicht. Was meinst du, wie viele Frühblüher hier schon Wühlmäusen zum Opfer gefallen sind.
Eine ganz wichtige Quelle für Insekten früh im Jahr.
Ja, ich verstehe Deine Sorge. Wenn ein Garten so klein ist, dass man jedes Pflänzchen kennt, merkt man schon, wenn ein Mäuschen mal was aufgefressen hat. Obwohl das vielleicht auch ein anderes Tier gewesen sein könnte.
Mein Garten hat 1600 qm, nur ein paar "Nutzpflanzen", bei denen ich aber wirklich keine Schäden feststellen konnte.
Im Haus möchte ich sie auch nicht haben, aber wir haben Fliegengitter, die das verhindern.

Darauf nehmen die Kerlchen keine Rücksicht. Was meinst du, wie viele Frühblüher hier schon Wühlmäusen zum Opfer gefallen sind.
Eine ganz wichtige Quelle für Insekten früh im Jahr.