05.03.12, 23:21
Zitat:fand sie sehr primadonnenhaftJa, die Susannen wollen's warm haben, Margot, sonst zicken sie. Letztes Jahr haben sie sich und einigen Anderen 'das Leben gerettet', weil sie schon nach nachts 3° - 4 ° völlig pikiert aus der Wäsche guckten. Ich dachte, sie sind hin, so schlapp!!!!
Ich habe dann nicht auf die Wetterpropheten gehört und ALLES wieder reingeräumt. Und siehe da: es folgte eine späte Frostnacht!
Zitat:würd ich mir diese Fitzelei nie und nimmer antun!Ich auch nicht, susima! Hatte gehofft, dass die letztjährigen überlebt hätten - aber nach DEM Frost? Abwarten - und hab' doch mal gesät.
Doch pikiermäßig habe ich noch was deutlich Fitzeligeres:
Portulakröschen
![[Bild: p10200710snd6h5q7e.jpg]](http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p10200710snd6h5q7e.jpg)
Zitat:wenn ich nicht genau wüßte.........genau..... doch sie blühen immer so wunderbar und quietschbunt - bei Sonne!
Außer den kleinen Tomaten steht alles sehr kalt, dann dauert's noch bisschen mit dem Pikieren.
Zitat:Zinnien hab ich sogar schon 2x pikiertMit denen bist du wirklich früh. Wenn sie überleben, blühen sie bereits, wenn ich meine säe.
Das mache ich nicht vor Ende April, weil, das Licht, dass die bei ihrem Wärmebedürfnis brauchen, das habe ich jetzt einfach nicht.Mir sind bis jetzt nur die Winden geschossen, weil sie - nicht von mir - mal einen Tag auf der Kommode unter der Dachschräge geparkt worden waren. So finster wie nur möglich

Arrgh!!! das fiel mir erst auf, als ich abends die 'Häupter meiner Lieben' zählte.
Ob bei denen 'tiefer pflanzen' hilft?
Liebe Grüße - p.