17.08.19, 03:07
Ich kann Dir nur empfehlen, immer wieder die Schosser der Unterlage zu entfernen und Dich in Geduld zu üben. Bei meiner Paul's Scarlet - Rose musste ich 10 Jahre lang den Durchtrieb der Unterlage entfernen. Erst dann kam die Rose so richtig in die Gänge. Jetzt - im ca. 30. Jahr - ist Paul's Scarlet eine prächtige Kletterrose mit einer Höhe von 6 Meter und alljährlich prächtiger Nachblüte. Dass es bei dieser Rose so lange gedauert hat, lag vielleicht auch daran, dass ich diese Rose etwas zu hoch gepflanzt hatte und sich die Rose deshalb erst so spät auf eigene Wurzeln stellen konnte.
Vermutlich dauert es bei Deiner Route 66 nicht so lang, da bei meinen anderen, veredelten Rosen die Schosserbildung aus der Unterlage spätestens im 4. Jahr nach laufender Entfernung von selbst aufgehört hat. Nur bei meiner Rose 'Harlekin' gibt es noch so alle 4 Jahre mal einen einzigen, seitlichen Trieb aus der Unterlage.
Vermutlich dauert es bei Deiner Route 66 nicht so lang, da bei meinen anderen, veredelten Rosen die Schosserbildung aus der Unterlage spätestens im 4. Jahr nach laufender Entfernung von selbst aufgehört hat. Nur bei meiner Rose 'Harlekin' gibt es noch so alle 4 Jahre mal einen einzigen, seitlichen Trieb aus der Unterlage.
LG von Gerhard
Klimazone 7a, oberhalb des Neckartals bei Esslingen, Halbhöhenlage, 300 m