11.09.19, 22:56
![[Bild: 36736473ty.jpg]](https://up.picr.de/36736473ty.jpg)
Unbekanntes Gras, aber auf jeden Fall ein Miscanthus. Ungewollt gekauft, auf dem Schildchen stand was anderes, auf jeden Fall niedrigeres.
Deswegen muss er jetzt auch weg, er ist hier viel zu hoch und zu wüchsig für den Platz, spätestens im nächsten Frühjahr kommt er raus, ein Stück wird etwas weiter nach hinten gepflanzt, für 2 Stücke habe ich schon Ableger.
Ach und, gekauft in so einem kleinen 8 x 8 cm Vierecktopf, und gerade mit ein paar Hälmchen, hat er es geschafft seit 2015 diese Ausmaße anzunehmen. Hab vorhin versucht abzuschätzen, der Horst dürfte unten am Boden etwa 40 cm Durchmesser, das Gras an sich so gegen 1,60 m hoch sein.
Es blüht manches Jahr, aber recht spät, ich bräuchte die Blüten eigentlich nicht, sie gefallen mir auch nicht, das Gras an sich ist viel schöner und wird von mir auch gerne in Blumensträuße mit eingebunden. Das sieht recht schön aus.
Hautprobleme hatte ich bislang noch nicht, obwohl ich eigentlich oft sehr schnell auf Pflanzen, bzw. Pflanzensäfte reagiere.
Das eine oder andere Stück wäre beim Teilen vielleicht auch noch übrig, falls Bedarf besteht.
Grüßle
Angelika