22.09.19, 23:20
ach, liebe Brigitte, sehr gute Idee mit dem Topfpflanzenrundgang.Hier sieht es ganz genauso aus!
Nur ohne Saatschalen, weil zusätzliche Aussaat würde ich wirklich nirgends mehr unterbringen.(wobei, ich habe die Saatschale mit den nichtgekeimten Paprika und Tomaten in einer Ecke vergessen, JETZT keimen die weißen Tomaten!).
Letztes Jahr hatte ich mal die Topfrosen gezählt, waren 48 Stück, ein paar sind inzwischen in der Erde, aber gut über 30 sind es immer noch.
Ansonsten Staudennachwuchs, oder Staudenneuerwerbungen (aber das vorgesehene Beet wartet seit 3 Monaten aufs fertig-Unkrauten),
Gehölzraritäten, Hostasammlung, Sommerblumenschalen, Kübelpflanzen. Muss nächste Woche auch mal Bilder machen.
Letzten Herbst wurde ja das neue Einfahrtsbeet angelegt und mit Humus vom Kieswerk aufgefüllt - hochinteressant, was da alles in der angelieferten Erde aufging! Die übelsten Wurzelunkräuter haben wir schon beim Verschaufeln versucht, auszusieben, aber über die Zeit keimten neben typischen Ackerunkräutern auch so viele spannende Sachen, die ich zwar nicht in diesem Beet brauchen kann, aber evtl. woanders, also: alles eingetopft!
Es kommen sogar Irisblätter.Ich kann inzwischen auch in die Staudengärtnerei fahren und nichts oder nur ein einziges Töpflein kaufen.

Meistens muss ich eher GG bremsen, der immer so gerne große Gräser mitnehmen würde. Nein, für noch ein Miscanthus haben wir keinen Platz!
Nein, und für drei weitere Sonnenbräute auch nicht.

