02.10.19, 17:13
Ich habe an meiner Süßkartoffel, die zuerst lange im großen Kübel wohnte und dank frei gewordenen Platzes seit ca. 4 Wochen in einem der Hochbeete sitzt, konnte den kompletten Kübelinhalt als Ballen umsetzen, sodaß sie das gar nicht gemerkt hat, vorgestern Stecklinge vom Laub geschnitten und in ein Glas mit Wasser gestellt. Heute sehe ich schon die ersten Würzelchen, toll.
Es sind 12 Stecklinge, die ich zusammen in einen Topf pflanzen werde zum überwintern im Haus.
Im Mai, wenn es warm genug ist, ziehe ich das Bündel vorsichtig auseinander und topfe sie einzeln oder zu zweit in größere Töpfe, später in Kübel. Ein paar gebe ich ab, ein paar behalte ich.
Das praktiziere ich jetzt das 3. Mal, hat immer gut geklappt.
Die Ursprungspflanze kaufte ich hier bei uns vor 4 Jahren an einem Kräuterstand.
Es sind 12 Stecklinge, die ich zusammen in einen Topf pflanzen werde zum überwintern im Haus.
Im Mai, wenn es warm genug ist, ziehe ich das Bündel vorsichtig auseinander und topfe sie einzeln oder zu zweit in größere Töpfe, später in Kübel. Ein paar gebe ich ab, ein paar behalte ich.
Das praktiziere ich jetzt das 3. Mal, hat immer gut geklappt.
Die Ursprungspflanze kaufte ich hier bei uns vor 4 Jahren an einem Kräuterstand.
Grüße von
Barbara aus NRW