24.10.19, 22:25
(16.10.19, 23:35)merlincurry schrieb: Ich verteile 5-6 Beutel im Gewächshaus. Dicht an dicht....das gibt ab Februar-März die besten Schalotten....Zwiebellauch ist dann besonders begehrt und die erste Ernte.![]()
Das ist ja eine gute Ideee, DANKE.
Manchmal pflanze ich Speisezwiebeln, um Schlotten für den Feldsalat zu haben. Vor allem die, die anfangen, zu keimen. Ich wußte gar nicht, dass man jetzt noch Pflanz-zwiebeln bekommt. Sind das so Säckchen wie im Frühjahr?
(17.10.19, 09:57)Orchi schrieb: Für das erste Zwiebelgrün nutze ich immer den Austrieb meiner ewigen Zwiebel. Die treiben direkt nach der Ernte ein ganz tolles Zwiebelrohr und diesen Austrieb trockne ich auch um ihn später im selbstgemachten Salatgewürz zu verwenden.
Orchi, meinst du Winterheckezwiebel oder die, die so kleine Brutzwiebelchen in luftiger Höhe machen? Von Letzteren hatte ich mir ein paar für den Winter getopft. Sind aktuell sehr zarte Stängelchen. Vielleicht wegen der Enge im Gefäß. Ich habe sie jetzt in ein Frühbeet ausgepflanzt.
Von T. Ph. bin ich immer noch sehr weit entfernt. Und dein toller Fund eines besonderen Sonnenhutes steckt mir immer noch in der Nase.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.10.19, 00:03 von Phloxe.)